MAG. PETRA
FIZIMAYER, MBA

EIN KURZER ÜBERBLICK
MEINER BERUFLICHEN TÄTIGKEIT

Mit maßgeschneiderten Lösungen und dem bestmöglichen Service habe ich als Rechtsanwältin den Anspruch an mich selbst, meinen Mandanten mit umfassender rechtlicher Expertise, höchster Genauigkeit und persönlichem Engagement maximale Qualität zu bieten. Mit dem Blick für das Wesentliche reagiere ich individuell auf die Herausforderungen und Ansprüche meiner Mandanten.

Pferderechtsexpertin

Mag. Petra Fizimayer, MBA – Rechtsanwältin

  • seit 2022 Rechtsanwaltskanzlei Fizimayer
  • 2017–2022 Stoiber | Fizimayer Rechtsanwälte
  • seit 2018 Fachvortragende an der Österreichischen Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • seit 2018 Fachvortragende zu unterschiedlichen rechtlichen Themenbereichen des Reit- und Pferdesports
  • Autorin verschiedener Publikationen (u.a. „Verträge des Reitsports“)
  • 2012–2017 internationale Wirtschaftskanzleien in Wien
  • 2011–2012 Gerichtspraxis im Sprengel des OLG Wien

Persönliches Engagement

Umfassende Expertise

Individuelle Lösungen

Bestmöglicher Service

UNSERE RECHTSGEBIETE

Rechtsanwalt Pferderecht, 1010 Wien - 1. Bezirk

PFERDE-
RECHT

Rechtsanwalt Immobilienrecht, 1010 Wien - 1. Bezirk

IMMOBILIEN-
RECHT

Rechtsanwalt Wirtschaftsrecht, 1010 Wien - 1. Bezirk

WIRTSCHAFTS-
RECHT

Rechtsanwalt Zivilrecht, 1010 Wien - 1. Bezirk

ZIVIL-
RECHT

Buch Verträge des Reitsports von Petra Fizimayer, Rechtsanwältin in 1010 Wien

VERTRÄGE
DES REITSPORTS

VON PETRA FIZIMAYER

Vertrags- und Rechtssicherheit im Pferde- und Reitsport

  • Pferdekaufvertrag
  • Pferdeeinstellvertrag
  • Reitbeteiligungsvertrag
  • Berittvertrag
  • Haftungsthemen bei Unfällen